Ben-Hur Baz

 

 

Alberto Vargas

 

 

Alberto Vargas

 

 

Alberto Vargas

Herzlich Willkommen

in meinem virtuellen Pin-Up Art Museum

Alberto Vargas
 
Bitte erst lesen !!!

Zwei Jahre ( angefangen ca. Ende 2000 ) habe ich alle Bilder, Schnipsel, Biografien und was mir sonst noch so unter die Maus gekommen ist, auf meiner Festplatte gesammelt, sortiert und gespeichert. Dabei sind über 130 Künstler ( plus eine Werbe-, eine Zeitschriften- und eine Kalenderabteilung ) mit ihren knapp 7000 Bildern !!! zusammengekommen.

Was ein Norman Rockwell, Charles Dana Gibson, Alberto Vargas, Gil Elvgren, George Petty, Rolf Armstrong, Peter Driben, eine Zoe Mozert, Joyce Ballantyne, Pearl Frush und über Hundert andere Künstler/innen auf Leinwand, Papier, Flugzeuge, Magnetpins und viele andere Sachen mit Pinsel, Wasserfarben, Öl, Pastellfarben, Airbrush und vielen anderen Werkzeugen in den Jahren von ca. 1890 - ca. 1980 "gezaubert" haben, ist wirklich genial. ( Was für ein Satz ... ;-) ) Schade ist, das sehr viele von den hier gezeigten Künstlern/innen nicht mehr unter uns weilen.

Ich habe versucht zu jedem Pin-up Künstler eine Biografie zu finden und zu übersetzen. Es gibt leider nur sehr wenige deutsche Pinup Art Seiten im WWW, aber Hunderte von englisch- und anderssprachigen Webseiten ( Ich habe mich sogar auf russischen Seiten herumgetrieben ... ). Unter "Links" habe ich mal ein paar rausgesucht. Sie sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Um Euch die Kunstform "Pin-Up Art" ein wenig näher zu bringen, habe ich eine kleine Einführung verfasst. Ein wenig Hintergrundwissen, in welcher Zeit diese Bilder entstanden sind, kann nicht schaden, oder ... ?

Wie wird es eigentlich richtig geschrieben ? "Pinup", "Pin Up" oder "Pin-Up" ? Wer es weiß, könnte mich mal anmailen. Ich werde es dann gegebenenfalls ändern.

Diese Seite zu den Favoriten zufügen

Die Copyrights der hier gezeigten Bilder liegt ausschließlich
bei den jeweiligen Künstlern, Trademarkholdern und/oder Besitzern.

Und nun viel Spaß mit den vielen Pinup Girls

Alberto Vargas

Alberto Vargas

Alberto Vargas

Alberto Vargas

Alberto Vargas