Werbeträger aller Art mit Pinup Girls Bildern ( über 850 )

Die Copyrights der hier gezeigten Bilder liegen ausschließlich
bei den jeweiligen Künstlern, Trademarkholdern und/oder Besitzern.

Pinup Postkarten  Biba Cards - Spielkarten oder Postkarten ... das entzieht sich meiner Kenntnis ... es soll in England einen "Trödelladen" gegeben haben, wo man diese Sachen bekommen konnte ...
Pinup Briefmarken  In den Vereinigten Staaten von Amerika hat man seine Künstler auf Briefmarken verewigt ...
Pinup Werbung von Coca-Cola
 Coca-Cola war eine der Firmen, die sehr viel "Pinup Girls" in ihrer Werbung verwendet haben ...
Pinup Werbung von PHILIPS  Auch mein Arbeitgeber "PHILIPS" hat seinen Umsatz mit schönen Frauen erhöht ...
Pinup Werbung von George Petty  Viele Pinup Bilder von George Petty sind in den Umlauf gekommen ... er war echt kreativ und konnte seine Bilder gut vermarkten ...
Pinup Werbung von Gil Elvgren  Das gleiche gilt für Gil Elvgren ...
Pinup Werbung auf Movie Postern  Ab den 20ern bis in die späten 50er haben die Pinup Künstler für Hollywood Kino Poster gemalt ... hier eine kleine Auswahl ...
Pinup Werbung auf Zippo Feuerzeugen  Die Firma "Zippo" mit ihren Feuerzeugen war auch mit von der Partie ...
Pinup Werbung auf Plakaten  Nicht nur fürs Kino, auch fürs Theater und allerlei andere Sachen wurden Poster und Plakate gemalt ...
Pinup Werbung auf verschiedenen Werbeträgern  Alles was ich nicht so einordnen konnte, findet ihr hier ...
Pinup Plakate im 1. Weltkrieg  "Rekrutierungs" und "Buy Bonds" Poster wurden von den verschiedensten Illustratoren und Pinup Künstlern im ersten Weltkrieg erschaffen ...
Pinup Plakate im 2. Weltkrieg  ... und auch im zweiten Weltkrieg stellten sie ihre Fähigkeiten in den Dienst ihres Vaterlandes ...
Pinup Girls auf Flugzeugen ( Nose Art )  Viele Pinup Girls stiegen auf "in den Himmel" ...

Werbung in Zeitschriften ...

 Geworben wurde für Autos und alles was dazugehört ...
 ... natürlich Coca-Cola ...

 ... für Essen und Trinken ...
 ... Haushaltsmittel aller Art ...
 ... Kosmetik Artikel für die Damen ...
 ... Mode für Sie und Ihn ...
 ... auch das Konkurrenz Produkt Pepsi-Cola war vertreten ...
 ... sogar Schreibmaschinen und Musiktruhen wurden mit hübschen Girls beworben ...
 ... und der Gesundheitsminister warnt davor ...  ;-)

... und hier noch ein Paar Spielkarten-Sätze
( bei den Serien 2 - 7 sind nur ein paar wenige Karten zu sehen,
drum schaut doch mal bei Werner Prix vorbei,
dort gibt es denn die vollen Sätze zu bewundern )

Pinup - Spielkarten

Serie 1


 

Serie 2

 

Serie 3

Serie 4

Serie 5

Serie 6

Serie 7

Serie 8